Talk:Restless Souls/BC2

From OniGalore
Jump to navigation Jump to search

what's still left

Kapitel 2:

Durch Traton weiß Kumo von Muro's Eliminierung.

Er ist angewiesen die Verbindung des Unbekannten zum Puppetmaster aufzuklären.

Kumo war schon immer sein eigener Mann, nur fehlten ihm die Mittel Muro's Position zu übernehmen.

Während der Mission in San Francisco erhält Aussicht auf solche Mittel: Der Forschungskomplex Green Village.

  • Traton macht Kumo ein Angebot. "Unterstützen Sie mich und die Neuorganisierung und Sie können nach Abschluss des Projektes mit einer angemessenen Beförderung rechnen."
  • Kumo lässt Traton in dem falschen Glauben, dass er auf das Angebot eingeht.
  • Nach dem Angriff auf Green Village muss sich Traton fragen warum Kumo nicht auf das Angebot einging.
  • Kumo's Fehler war, dass er mit konservativen Syndikatsköpfen Verhandlungen führte, schon bevor Green Village eingenommen war. Denn die GATC hatte die Übernahme im letzten Augenblick verhindert.

Kumo hegt einen gewissen Hass auf Muro. Ein sich selbstständig gemachtes Experiment übernahm den Laden und ich darf zugucken wie es uns in die Scheiße reitet. Zudem weiß er, dass Traton Muro früher unterstützt hat, was ihm auch nicht schmeckt.

Gamebook-Alternative - Kumo kann Hasegawa und Mukade die Übernahme des Syndikats nicht verzeihen. Verdammte Outsider! Brüten sich bei uns ein und pfeifen Befehle.

  • Wegen der vorangegangenen Verhandlungen kommt Traton darauf, dass Kumo ihn hintergehen wollte und statuiert ein Exempel an ihm.
  • Nach Klärung der Führungsfrage soll sich ein Subboss in Russland um Green Village kümmern. Die Präsenz des Syndikats soll vertuscht werden. Das schließt Leichen, mögliche Überlebende und Aufzeichnungen von GV-Sicherheitaußenposten mit ein.
  • Mukade wird auf Konoko angesetzt. In Voraussicht begibt er sich nach Russland um sie dort abzupassen. "Welches Motiv mag sie wohl haben nachdem die WCG und ihre TCTF-Hunde ihr Feinde sind?"


Mit dem Quadbike durch die Kanalisation.

Daya nutzte die Adern des Syndikats auf unkonventionelle Weise.

Wenn man so Waren in der Stadt schmuggeln konnte warum nicht auch ein Strike-Team unterhalb des öffentlich-überwachten Verkehrssystems. Die Brisanz des Falls lag in seinem politischen Angriff. Die WCG tolerierte still Korruption und feindliche Übernahmen ökonomischer Betriebe solange ein gewisses Gleichgewicht blieb. Aber das hier zielte direkt vor ihren Bug.

Die Sicherheit war knapp vertreten und mit der richtigen Ausrüstung sollte es schnell über die Bühne gehen. Der Ausstieg war der Wasserraum. Die Kameraübertragung wurde als Schleife kopiert und dem Emitter zugeführt.

In einem Ruheraum war ein Screen on. News zu den ACCs liefen. "Heftige Explosionen wurden im Bereich der ACC von Zivilisten gesichtet. Von offizieller Seite liegt noch keine Bestätigung vor."

Der Com-Striker kopierte die Daten des subdermalen Sets, während Vendret das Verhör führte.

Die Sicherheit rückte nun doch an. Der Rest der Einheit beschäftigte sie in einem Durchgang. Ein Striker wurde am Kopf getroffen, er taumelte und setzt mit einem Knie auf. Er nahm den Heml ab und zog die in seiner Schädelplatte stecken gebliebenen Kugel heraus. Er drückte die Hand auf die Wunde bis er die Regeneration einsetzen spürte. "Chrysalis hin oder her, wir brauchen besser Panzer."

[...]




Via Codec unterhalten sich Vendret und Daya über die jüngsten Vorfälle.

"In der Residenz - in einem der Erholungsräumen - war ein Screen on... Die Nachrichten berichteten von brennenden ACCs. Sollte die letzte Phase des Projektes nicht anders aussehen?"

"Wenn das Projekt wirklich gefährdet ist, könnte Kumo seinen alten Hass abgelegt haben - oder den Schritt wagen und die Macht an sich reißen."

"Muro wird gar nicht mehr erwähnt. Ob sie ihn liquidiert haben?"

"Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass mir das nicht gefällt: Bei einen internen Machtkampf könnten wir als Kanonenfutter enden. -- Kumo scheint nicht jemand zu sein, der das Projekt fortführen würde."

"Würde eine gespielte Kooperation ihm einen Vorteil geben können."

"Hast du Bedenken."

"Die Hierarchie der Familie muss wiederhergestellt werden. Kumo ist geeignet, denkst du nicht?"

"Du vergisst, dass du Teil des Projektes bist. Seit einem Monat verfügst du über eine Daodan-Chrysalis."

"Hm. -- Ich weiß nicht was ich denken soll. Wir befolgen nur die Befehle...."

"Sei mündig und bedien dich deines Verstandes."

"Was?"

"Wäge Erfolgschancen und Risiken ab - wie in der VR."

Vendret will Daya nicht wirklich auf ein Machtwechsel vorbereiten aber darauf das richtige zu tun.

Es wird Zeit sie über ihre Vergangenheit aufzuklären.

.. Bah, da ist aber noch Arbeit nötig.



Kumo: "Gute Arbeit. Die gesammelten Daten geben Aufschluss über einige Projekte der Regierung über die wir bisher nichts wussten und einen weiteren Hinweis, dass noch jemand involviert ist.

Vendret: "Wir stießen auf größeren Widerstand nachdem wir unseren Mann erst hatten - womöglich diese Unbekannten."

Kumo: "Ihr habt bestimmt schon Gerüchte über die ACCs wahrgenommen. -- Muro's Plan hat wohl eine unerwartete Wendung erfahren. Um dies zu kompensieren hab ihr den Auftrag eine Forschungseinrichtung einzunehmen, die über Chrysalis-Vorräte verfügt. Ihr Name ist Green Village und liegt in Russland. Weitere Informationen gibt's während des Überflugs."



Mukade's Amoklauf und ihre Konzequenzen

( Warum läuft Mukade überhaupt Amok? )

( Während des Reanimationsprozesses als man eine Synapsen wieder aneinanderführte, durchlebte er 2032 noch mal.
Es war die Zeit wo den Großmeister, Ishito-aro, an Barabas(/Okamin) auslieferte und Shivo, ein anderen Clanführer, verschwinden ließ. Diese Erinnerungen kamen also Schlag auf Schlag und waren somit auch wieder in seinem Kurzzeitgedächtnis - die Chrysalis war während des Prozesses unfähig ihn davor zu schützen.
Nun stehen sich alte und neue Ideale gegenüber. Er kann es nicht ertragen und ... Der Rest ist Geschichte. )

[the reasons will be shown later]


  • Chapter String 2: Zaref empfängt Traton (Willkommen im Wahn)

[done]

  • Chapter String 3: Sayomi und der Komplex

[done]

  • Chapter String 4: Essen im Camp und mehr aus der Gerüchteküche (->Tod Muro's *)

Gibt's heut nur Dosenfraß?

[done][idle*]


  • Chapter String 5: Zaref und Traton

Der Deal zwischen Traton und Zaref

Muro wollte mit der Biometric alles kontrollieren - er hat niemanden mehr vertraut (bis auf Sayomi)?

Was meinte geyser mit Muro’s Zwiespalt?

Er musste ein Unmensch werden um sich im Syndikat behaupten zu können - es gab nur den Weg nach vorn?

Zusätzliche Gedanken: Semi-Analogie: http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/1630892.html (dead link)

In wie weit Traton involviert? Sturmänderung nicht als Muro’s Plan...
... die Chrysalis machte Sturmänderung erst interessant und Traton sah es als Chance das Syndikat umzuformen. Dann begegnete er denn GOP. Muro vertraute ihm dann nicht mehr?
Haben die Shinobi ihm geholfen – was sollten die damit zutun haben? (... das wird zu kompliziert)
Zaref folgte bisher jeder Hierarchie, zu beachten ist nur, dass er etwas vom Strumänungswahn abbekommen hat.
(Was Traton nicht laut sagen würde: „Ich zweifle an ihrer Loyalität, sondern an dem wie Sie die Sachen anpacken...“)
Wie auch immer, Traton ist psychisch wiederhergestellt.
Das Camp ist hoch technologisiert. Hat Zaref auf wirklich alle Systeme Zugriff?
Wenn Traton ihm nicht vertraut, was könnte er Zaref überhaupt anbieten. --
Vielleicht will Traton Kojiro benutzen um Zaref zu kontrollieren.
Dann wäre eine jetzt ausbrechende Fehde zwischen den Clans ein schlechter Zeitpunkt.
An den Einsatz eines subdermalen Transponder will ich erst gar nicht denken...


Kojiro

Traton muss die Hierarchie erneuern. Ist Kojiro geeignet da mitzumischen.

(Spielen wir eine Möglichkeit mal durch.)

Nachdem alles innerhalb des Komplexes geklärt ist. (Kann Traton Zaref wirklich vertrauen?)

„Vielleicht sollten wir nun unsere eigene Biometric eingeben.“


Traton -> Überlistung des Sicherheitsystems (TGT), Ankündigung des Gespräches mit der GUR (und Clark),
Versuch Kojiro hinzuzuziehen (Versuch Clans für Traton arbeiten zu lassen), muss in Betracht ziehen ohne die Clans weiterzumachen,
Marionette Manson (Abschnitt Überarbeiten bzw. Überleitung schaffen)
"During you fetch Kojiro I will talk with Sayomi again." --- Zaref is watching Sayomi's fly. I wonder how he convinced her of leaving.


  • Chapter String 6: Daya's Mission

Kleine Lagebeschreibung(?), mission briefing, tour through the channel,
exit (on surface: WCG member's residence) (wie können sie den puppet master sofort finden?),
(Sie bestellen ihn schon vorher an einen bestimmten Ort ohne das er Verdacht schöpft.)
"Ich muss mit dir reden, dauert nicht lange, 10 Minuten. Wir treffen uns nachher in der Kaffeteria"
Was könnte daran verdächtig sein. -- Der Kontaktmann spendiert ihm ein "besonderen" Kaffee.
(Wenn das so reibungslos läuft, lass ich lediglich die GATC darauf anspringen.)
(Jedes Mitglied muss Biochip bei sich tragen. So können sie dem Syndikatstrupp bis zum Ausgangspunkt folgen.)
Alternative zu dem Biochip, ein Set supdermalen Transmissionen mit dem er Hilfe ruft.
"Er hat mich reingelegt, Scheiße, holt mich hier raus. Ahrr.."
Dann sitzt Tracy am Telephon und spricht mit ein paar Hochrangigen der GATC.


  • Chapter String 7: Aftermath

In der ursprünglichen Version sollte Daya's Team schwere Verluste erleiden, was Kumo die Möglichkeit geben sollte sie so sehr unter Druck zu setzen, dass sie nur noch für ihn arbeiten sollte. Dies ändert sich nun.
Kumo: "Lasst uns sehen wer uns auf den Keks geht..." :P
Kumo erfährt von Green Village und beschließt die wage Situation im Syndikat für sich nutzen zu wollen. Um mehr Möglichkeiten zu erhalten, schickt er Daya zum Forschungskomplex diesen zu übernehmen.


  • Chapter String 8: The offer

Traton hat mit Zaref, Sayomi und Kojiro gesprochen. Nun geht's weiter.

Clarg kam später hinzu...
("Guten Tag, Clarg. Ich hab noch jemanden (Traton) mitgebracht.")
Traton: "Ich erinnere nicht nur an unsere Zusammenarbeit während 2032..., aber an eure Sauerstoffsysteme." "Wir ... oder vielmehr die TCTF wird sie empfindlich stören, weil der Verdacht auf Chrysalisforschung beruht. Sie wissen doch .. Technology Crimes Task Force.


Clark: "Einer der Gründungsväter der GUR und das Syndikat..."

Kann ich ein Foto haben? --

Das könnte Krieg bedeuten.

Traton:"Wir haben uns bisher doch gut arrangiert. Wieso nicht auch in Zukunft."


GUR+WKR+Syndikate=META. "Wir können helfen."

Clark ist noch wiederwillig. Traton wird daher mit der Proteusoperation beginnen.

GUR-Mitglied geht. Angebot Clark zum Presidenten zu machen. Gespräch Konoko zum Südenbock zu machen. (Versprechen an Sayomi?)


(Chapter 3 start ?)

  • Chapter String 9: investigation

WCG commission of inquiry

GATC liefert verdeckt Informationen die Konoko belasten, gleichzeitig bieten sie ihr Schutz an solange Konoko für die GATC arbeitet...



Mukade säht Zweifel. Hat Hasegawa Jamie umgebracht - und nicht so wie es im Zeitungsartikel (Bild | Text) beschrieben ist? In der Situation gibt Mukade sich natürlich als ein unbekannter aus.

http://oni.bungie.org/forums/index.php?threadid=9&page=19#post_3410 [link is dead, but the desired post should be summarized somewhere on THIS page. --Iritscen]

geyser:
As for Hasegawa, if he's an angel, he's one who never learns. I mean, he'd be going in cycles : "We thought we were prepared to deal with the consequences of our choice, but what happened was more horrible than anything we could have ever imagined". He writes that and sets off building a human bomb under the Syndicate's nose. Huh? That guy definitely has some problem.
About Hasegawa not being an angel : since DNA tests were performed on Jamie's body, Hasegawa obviously carried it out of the contaminated zone. The "mercy kill" case thus has only one witness (Hasegawa) and no material evidence other than Hasegawa, the gun, and Jamie's body. I seriously doubt that an expedition was sent to investigate on the scene where the shot allegedly took place.
I'm not stating or un-stating anything, but for all we know, Jamie may not have died in the Zone at all.
Why did peaceful activists have a gun anyway? Were they already at ease within their brand new role of "enemies of the state", and prepared to shoot/kill law enforcers :oo: ? Were they expecting to meet some freakishly huge mutant hamster with freakishly huge teeth of death?
No, did Hasegawa take the gun "just in case"? What would that "case" be? The mercy kill just turned out to be such a "case", didn't it?
...I'm only rendering what could have been said in the tribunal, and I can't say I can clearly imagine Hasegawa's answers.

  • Wie sah der ursprüngliche Plan von Konoko aus?
  • Wo wird Hasegawa vermutet?
  • Wie wird Konoko überzeugt zuerst nach Green Village zu gehen?


Sündenbock-Politik der WCG... Hasegawa wird für als Drahtzieher dargestellt, was nach TNZ nicht ganz falsch ist.

Jedoch hätte er dies kaum allein machen können. Es müssen weitere Köpfe rollen.

Neues Syndikat (Striker) und altes Syndikat (BGI) versuchen sich gegenseitig auszuknocken. Nach Kumo's Versagen überlegt BGI sich mit GATC zu arrangieren.

Nachdem Traton die volle Kontrolle hat, gibt sich BGI vorerst geschlagen, da es seinen Platz unter ihm noch als gesichert sieht. Die Proteus-Operation bleibt eine Drohung - WCG einig sich schließlich mit Traton hinsichtlich der Gründung der META.



Oni2:Truth_Number_Zero#BGI_vs_Hasegawa

warum opfert das Syndikat Musashi Manufacturing und offenbart so die Verbindung zu BGI
  • nach TNZ könnte ein Schritt von Hasegawa gewesen sein um BGI zu beschäftigen
  • fürs ursprüngliche RS kann ich sagen, dass man Musashi Manufacturing ohnehin opfern könnte, da es von Agenten wie Chung bereits infiltriert war, ein Angriff auf BGI seitens der TCTF wäre aufgrund des Zeitplans (Sturmanderung) eh nicht mehr zustande gekommen