Talk:Restless Souls/Technology/Biosynthesizer: Difference between revisions
Paradox-01 (talk | contribs) mNo edit summary |
Paradox-01 (talk | contribs) mNo edit summary |
||
Line 12: | Line 12: | ||
Prinzipiell ist es möglich eine Spezies aus dem Genom eines einzelnen, "fitten" Individuum wiederherzustellen. | Prinzipiell ist es möglich eine Spezies aus dem Genom eines einzelnen, "fitten" Individuum wiederherzustellen. | ||
* Dies ist sogar möglich, wenn nur ein Geschlechtschromosom (aber das wichtigere) bekannt ist. (Vergleiche [[wp:de:Gonosom|XY/XX-, ZW/ZZ-, XX/X0-System]]) Durch die komplementäre Binarität ist es nicht unmöglich fehlende Sequenzen durch Mathematik und Logik wiederherzustellen, aber unglaublich recessourcenaufwendig. | * Dies ist sogar möglich, wenn nur ein Geschlechtschromosom (aber das wichtigere) bekannt ist. (Vergleiche [[wp:de:Gonosom|XY/XX-, ZW/ZZ-, XX/X0-System]]) Durch die komplementäre Binarität ist es nicht unmöglich fehlende Sequenzen durch Mathematik und Logik wiederherzustellen, aber unglaublich recessourcenaufwendig. | ||
** Die Existenz einer | ** Die Existenz einer komplementären Binarität wurde erst kürzlich wieder bewiesen, als für die Gameten-Verschmelzung [https://www.3sat.de/wissen/nano/250623-sendung-gbu57-bunkerbrecher--superbombe-uran-usa-angriff-auf-irans-atomanlagen-nano-100.html Schlüssel-Schloss-Proteine] entdeckt wurden.<!-- | ||
Themen des Beitrags: | Themen des Beitrags: | ||
* Nach US-Angriff - Zur aktuellen Lage in Iran | * Nach US-Angriff - Zur aktuellen Lage in Iran |
Revision as of 22:09, 26 June 2025
Genom-Jäger
Potentiell erweiterbar um:
- Erwähnungen von Spitzbergen (Saatgutspeicher) und dessen notwendige Digitalisierung
- Memehunter-Ableger (Genom-Jäger), die Spezies- und Holobiont-Informationen retten, bevor diese verloren gehen
Besonders der letztere Punkt könnte wieder bei Mind Seal auftauchen. Dort agieren, neben der neutral-unaligned (souverän gewordenen) Gaia-AI, auch viele kleinere AI-"Agenten". Man könnte dort auch die ein oder andere Referenz zu "rampancy" platzieren.
Rekonstruktion von Spezies
Kurioses...
Prinzipiell ist es möglich eine Spezies aus dem Genom eines einzelnen, "fitten" Individuum wiederherzustellen.
- Dies ist sogar möglich, wenn nur ein Geschlechtschromosom (aber das wichtigere) bekannt ist. (Vergleiche XY/XX-, ZW/ZZ-, XX/X0-System) Durch die komplementäre Binarität ist es nicht unmöglich fehlende Sequenzen durch Mathematik und Logik wiederherzustellen, aber unglaublich recessourcenaufwendig.
- Die Existenz einer komplementären Binarität wurde erst kürzlich wieder bewiesen, als für die Gameten-Verschmelzung Schlüssel-Schloss-Proteine entdeckt wurden.
- Der größte Teil des "Blauplan" ist ohnehin gleich. Geschlechter sind "nur" (erweiterte) Varianten. (Siehe auch: Anzahl der autosomalen Chromosomen im Vergleich zu gonosomalen Chromosomen.)