Jump to content

Restless Souls/Summary: Difference between revisions

m
who is "right"? removed political trigger
mNo edit summary
m (who is "right"? removed political trigger)
Line 1,171: Line 1,171:
Pensatore: "Und doch könnte noch viel heller sein. Sie könnten dafür sorgen. Wenn sie es nicht tun, wird man China immer dafür angreifen können."
Pensatore: "Und doch könnte noch viel heller sein. Sie könnten dafür sorgen. Wenn sie es nicht tun, wird man China immer dafür angreifen können."


Feng: "Selbstkritik, ja? Sie sehen doch, der Begriff ist selbst ... erklärend. Wie, wann, wieviel. Das ist und bleibt China's interne Angelegenheit. Hören Sie endlich auf uns zu gängeln."
Feng: "Selbstkritik, ja? Sie sehen doch, der Begriff ist selbst ... erklärend. Wie, wann, wie viel. Das ist und bleibt China's interne Angelegenheit. Hören Sie endlich auf uns zu gängeln."


"Unsere Seite wirft Ihrer Seite ja auch nicht dauernd vor, dass der missionarisch also aggressiv-besserwisserisch operierende Katholizismus - unter dem der Westen ja überwiegend vereint ist - damals die AIDS Pandemie befeuerte, Überbevölkerung schürte, dass Kinder ethnischer Gruppen nach Hunger, Folterung mit dem [https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kanada-indigene-103.html elektrischen Stuhl] und sexuellem Missbrauch unter ihren Umerziehungsheimen verbuddelt wurden oder dass der Papst Machenschaften mit CIA und Mafia hatte und schließlich heilig gesprochen wurde. - Wow. Scheiße. - Und da sage noch einer der Westen sei mit seinen "christlichen" Werten allen anderen überlegen. Diese schizophrene Doppelmoral gepaart mit dem Versprechen Demokratie überall in die Welt zu bringen - überall, da wo es Öl oder andere Rohstoffe gibt. Oft genug begleitet von Geheimdienstoperationen, um je nach dem Regierung oder Bevölkerung zum eigenen Vorteil zu manipulieren. Und wenn es nicht klappt, mit Finger auf diese zu zeigen. O-Ton." Feng wissend, dass er Recht hatte, grinste: "Das geht uns so auf den Pisser." Um gleich ironisch nachzulegen. "Entschuldigung... Falsche Wortwahl..."
"Unsere Seite wirft Ihrer Seite ja auch nicht dauernd vor, dass der missionarisch also aggressiv-besserwisserisch operierende Katholizismus - unter dem der Westen ja überwiegend vereint ist - damals die AIDS Pandemie befeuerte, Überbevölkerung schürte, dass Kinder ethnischer Gruppen nach Hunger, TBC, Folterung mit dem [https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kanada-indigene-103.html elektrischen Stuhl] und sexuellem Missbrauch unter ihren Umerziehungsheimen verbuddelt wurden oder dass der Papst Machenschaften mit CIA und Mafia hatte und schließlich heilig gesprochen wurde. - Wow. Scheiße. - Und da sage noch einer der Westen sei mit seinen "christlichen" Werten allen anderen überlegen. Diese schizophrene Doppelmoral gepaart mit dem Versprechen Demokratie überall in die Welt zu bringen - überall, da wo es Öl oder andere Rohstoffe gibt. Oft genug begleitet von Geheimdienstoperationen, um je nach dem Regierung oder Bevölkerung zum eigenen Vorteil zu manipulieren. Und wenn es nicht klappt, mit Finger auf diese zu zeigen. O-Ton." Feng grinste: "Das geht uns so auf den Pisser." Um gleich ironisch nachzulegen. "Entschuldigung... Falsche Wortwahl..."


Pensatore nickte. "Ja... Wir sollten im Moment nicht noch mehr Themen anschneiden. Ich will Ihnen kein [[wp:de:Whataboutism|Whataboutism]] verwerfen müssen. Lassen Sie uns einfach den Fokus wahren."
Pensatore nickte. "Ja... Wir sollten im Moment nicht noch mehr Themen anschneiden. Ich will Ihnen kein [[wp:de:Whataboutism|Whataboutism]] verwerfen müssen. Lassen Sie uns einfach den Fokus wahren."
8,028

edits