Restless Souls/Research/Shoninki

From OniGalore
< Restless Souls‎ | Research
Revision as of 17:55, 26 November 2023 by Paradox-01 (talk | contribs) (Created page with "Category:Oni 2 '''Shoninki - Historische Geheimschrift der Ninja''' Der deutsche Titel des Buchs ist irreführend. Es handelt sich hierbei nicht um ein...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Shoninki - Historische Geheimschrift der Ninja

Der deutsche Titel des Buchs ist irreführend. Es handelt sich hierbei nicht um eine "Geheimschrift", sondern um "geheime Schriften", welche für Außenstehende nicht einsehbar sein sollen. Der japanische Autor lässt hier unterschwellig eine gewisse Enttäuschung der geänderten Praxis erkennen. Anfangs wurden sehr wenige Schüler ausgebildet. Diese durften auch nicht zu jung sein. Die Agenten sollten charakterfest und physisch belastbar sein.

- die ersten / die wahren / die primären / die Haupt-
忍 - Shinobi
記 - Schriften

In ein modernes Deutsch übersetzt bedeutet Shoninki eher "Standardwerk der Shinobi-[Ausbildung]". Es ist ein praxisnahes Handbuch, wobei das Shoninki von einer auf drei Schriftrollen anwuchs: Shomaki, Chumaki, Gemaki.